Einleitungsbild 1200 rot gelb final schulleben

Besuch der Orchesterprobe im Herkulessaal der Residenz

Am 21.03.2024 besuchten die Klassen 11D und 11B die Orchesterprobe des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks im Herkulessaal. Aufgeführt wurde die Feuerwerksmusik von G. F. Händel vom drittbesten Symphonieorchester der Welt.

600 EUR für Kältebus München e. V.

Kurz vor Weihnachen, am 19. Dezember 2023, organisierte die Klasse 10H der Berufsschule für Steuern einen Kuchen- und Punschverkauf.

Politik und Gesellschaft „meets English“

Am Freitag, den 15.12.2023 ergab sich für einige Schülerinnen und Schüler der Berufsschule für Steuern die Chance, die Unterrichtsfächer „Politik und Gesellschaft“ und „Englisch“ im Amerikahaus in München in besonderer Form zu erleben. Unter dem Titel „Schüler*innen diskutieren mit US-Diplomaten“ bekamen wir nicht nur einen Einblick in den Werdegang und Alltag eines US-Diplomaten, sondern auch die einmalige Gelegenheit, dem US-Konsul für öffentliche Angelegenheiten Dr. Julius Tsai Fragen zu stellen.

Abschlussfeier Winter 2023/2024

Am 10. Januar 2024 fand erstmals wieder nach der Corona-Pandemie eine zentrale Abschlussfeier unserer Absolventinnen und Absolventen am Campus Riesstraße statt. Erfreulicherweise konnten 19 Schülerinnen und Schüler für besondere schulische Leistungen ausgezeichnet werden.

Ausbilder*innen-Frühstück

Am 22. November 2023 fand an der Berufsschule für Steuern im Münchner Norden ein Ausbilder*innen-Frühstück statt. Mehr als 50 Ausbilderinnen und Ausbilder sind der Einladung gefolgt, um sich in einer entspannten Atmosphäre über die schulische Ausbildung ihrer Auszubildenden zu informieren und auszutauschen. Insbesondere war die neue Verordnung über die Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten das Leitthema der Veranstaltung am Mittwoch Vormittag am Campus Riesstraße.

Gastvortrag zum Thema Digitalisierung in der Steuerkanzlei

Nach den Jahren der Pandemie konnte die Zusammenarbeit zwischen der städtischen Berufsschule für Steuern und der DATEV eG Niederlassung München wieder neu gestartet werden.

Verkehrssicherheitstage vom 18.07. bis 19.07.2023

Vom 18.07. bis 19.07.2023 fanden erstmals Verkehrssicherheitstage in Kooperation mit der Deutschen Verkehrswacht  auf dem Schulgebäude am Campus Riesstraße statt. Dabei  konnten die Auszubildenden in 10 Parcours wichtige Erfahrungen zur Verkehrssicherheit sammeln. Im Vordergrund stand dabei das eigene Erleben ...