Ausbilder*innen-Frühstück

Unter den Gästen befanden sich auch der Vizepräsident der Steuerberaterkammer München, Herr Peter Geirhos, sowie die Geschäftsführerin der Steuerberaterkammer München, Frau Nicole Brey.

Begrüßt wurden die Gäste aus den Ausbildungsbetrieben vom neuen Schulleiter, Herrn Wolfgang Frietsch, der sich bei dieser Gelegenheit auch den Ausbilderinnen und Ausbildern vorstellte.

Frau Tina Gabler, stellvertretende Schulleiterin, sowie Fachkoordinator Bernhard Kaspar informierten anschließend umfassend über Änderungen in der Neuordnung, insbesondere über die Ausgestaltung des neuen kompetenzorientierten Lehrplans, mit dessen Kernziel, der Vermittlung beruflicher Handlungskompetenz.

Am Ende der Veranstaltungen nutzten viele Ausbilder*innen die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch mit der Schulleitung, den Lehrer*innen und den Vertreter*innen der Steuerberaterkammer München. Dabei gab es viele wertvolle Anregungen, Ideen und Impulse, wie eine bestmögliche Förderung unserer Auszubildenden erreicht werden könne.

Das gemeinsame Ausbilder*innen-Frühstück kam bestens unter den Gästen an, ausgedrückt mit dem Wunsch, zukünftig eine solche Veranstaltung zu wiederholen.