Gastvortrag zum Thema Digitalisierung in der Steuerkanzlei

Nach den Jahren der Pandemie konnte die Zusammenarbeit zwischen der städtischen Berufsschule für Steuern und der DATEV eG Niederlassung München wieder neu gestartet werden.

Der Leiter der Niederlassung München der DATEV eG, Herr Roland Mair, hat das Trendthema Digitalisierung in neun kurzweiligen Vorträgen in allen Schulklassen des 1. Ausbildungsjahres diskutiert und erläutert. Es war für die 230 Schüler*innen eine spannende Stunde, in denen Optimierungspotentiale und die Entwicklungen ihres Berufsbilds aufgezeigt wurden.